Preisanfrage


 

Hallo Ihr Lieben,

 

"Was kostet ein Shooting?"

Eine Pauschale wäre nicht passend, um euch ein individuelles Angebot zu unterbreiten. Besonders nicht, wenn es das erste professionelle Shooting ist. Mein Ziel ist es, für jedes Budget etwas zu gestalten.

 

Es macht einen großen Unterschied, ob ich ein Einzelshooting oder ein Newborn, eine Familie mit 3-4 Kindern oder beispielsweise ein Boudoir festhalten soll. Jedes Shooting hat seinen Schwerpunkt und einen Umfang. Vor allem die Vorbereitung und die Nachbereitung sind intensiv. Meine Dienstleistung beginnt also nicht nur beim Termin, sondern beginnt bereits mit der ersten Beratung und hört erst nach der komplexen Bildbearbeitung, mit dem Ausliefern der Bilder auf.

 

Wie enstehen eigentlich diese einzigartigen Bilder und was ist im Preis inbegriffen?

Meine Arbeit beginnt bereits mit Eurer Anfrage. Viele meiner Kunden haben vom Ablauf bis hin zur Kleidung sehr viele Fragen, die ich sehr gerne beantworte. Styling bzw. Dienstleistungen einer Visagistin biete ich nicht an. Dafür aber sehr umfangreiche Requisiten und Sonderanfertigungen vom Bellykleidern (Konfektion 36-44) für Babybauchfotografie.

 

Auch die Neugeborenen bekommen speziell entworfene und angefertigte Kostümchen sowie Requisiten. Selbst die Tücher in denen die Babys gewickelt werden, sind ganz spezielle Babyhautfreundliche Tücher und werden nach jedem Shooting mit Hygienespüler gewaschen. Darauf lege ich großen Wert da ich selber 2-fach Mama bin.

 

Viele meiner Requisiten werden nach Entwurf von einem Spezialschreiner angefertigt (wie der Mond oder der Brunneneimer...) Diese Sonderanfertigungen sind selbstverständlich nicht besonders günstig, aber Ihren Preis definitiv wert. Ich lege weiter sehr viel Wert darauf, dass alles auf Naturbasis hergestellt wird und Babyfreundliche Materialien zum Einsatz kommen. Dies beginnt bereits bei der Herstellung. Von der Kleidung bis hin zu Requisiten, ist alles Made in Germany. 2-3 Dinge (die hier nicht erhältlich waren sind speziell in USA und England gefertigt worden).

 

Die Vorbereitung besteht aus dem Kundengespräch (gerne per WhatsApp), der Terminabsprache und der Beantwortung von Euren Fragen. Für das Shooting werden danach Farbkombinationen zusammengestellt. Das Studio wird auf angenehme 30 Grad vorgeheizt (da die Babys meist sehr leicht bekleidet sind und ich eine Erkältung vorbeugen möchte. Es kommen viele Helferchen zum Einsatz die speziell für meine Newbornshootings besorgt wurden. Vom Wickeltisch, Kunden WC, Stillkissen bis hin zum Sitzkissen (für die Mamis die nach der Geburt nicht angenehm sitzen können ) ist wirklich an ALLES gedacht.

 

Das Shooting an sich dauert ca. 1,5-2 Stunden. Im Anschluss verbringe ich mehrere Tage zur Nachbearbeitung am Computer.

Die eingesetzte Technik (eine Vollformat DSLR Kamera, verschiedene Objektive, Blitz und Lichtanlage, Computer, Raum und Heizung, ein Kunden WC sowie ein separate Studioeingang (der jetzt aktuell entsteht). Wie ihr seht, summieren sich die Kosten. Die es mir die Sache jedoch Wert, so dass Ihr euch wohl fühlt und dadurch wunderschöne Bilder entstehen und Ihr zudem einem unvergesslichen Tag erlebt. All das und mehr, sind in dem Preis enthalten.

 

Ich biete ausschließlich maßgeschneiderte Fotoshootings an und gehe auf die Wünsche meines Kunden ein. Hierfür benötige ich im Vorfeld eure Informationen. Make-Up, Haare, Styling biete ich nicht an. Meine Kunden erscheinen immer 'fertiggestylt' und geschminkt zum Fototermin. Je nach (gebuchtem) Shooting kann man sein Outfit wechseln.

 

Von daher bitte ich bei Preisanfragen immer folgende Angaben zu machen:

 

- Was für ein Shooting ist gewünscht? Babybauch? Newborn? Einzelshooting? Paarshooting? Familie? Evtl. Geschwisterkinder? Alter?

- Wie viele Personen sollen fotografiert werden? (Bei Kindern bitte mit Altersangabe)

- Falls es um ein Newbornshooting geht: Bitte mit Entbindungsterminangabe (ET) und ob mit Eltern und Geschwisterchen fotografiert werden soll oder nur Newborn (auch hier bitte Alter des Geschwisterchens eintragen, falls diese mit fotografiert werden soll)

- Bei Babybauch bitte die Schwangerschaftswoche mit angeben und wer mit fotografiert werden soll. Partner? Kind? Haustier?

- Gibt es etwas was euch an meiner Seite besonders gut gefällt und ihr z.B. gewisse Requisiten/ Hintergründe mögt? Gerne können wir diese dann auch bei eurem Shooting versuchen umzusetzen.

 

Kleine Zusammenfassung:

 

Was beinhalten meine Preise?

 

- Kostenlose und unverbindliche Beratung für das Shooting

  (bezüglich Kleidung, Vorbereitung für das Shooting und wie der Ablauf ist. Per WhatsApp oder telefonisch)

- Handgefertigte Requisiten (gerade bei Kindern und Newborn gibt es eine sehr große Auswahl)

- Unikate Kostümchen für Neugeborene

- Professionelles Fotoshooting auf die persönlichen Bedürfnisse angepasst ohne Zeitdruck in einer wunderschönen Atmosphäre

- Hochwertige Fotodateien

-Professionelle Bildbearbeitung

- Je nach gebuchten Shooting: Premium Fotoausdrucke direkt nach Hause geliefert

 

Eins möchte ich euch zu guter Letzt noch eins ans Herz legen:

 

Gerade bei Newborn oder Schwangerschaftsfotos ist man an gewisse Zeiten gebunden z.B. Schwangerschaftsfotos erfolgen in der Regel ab der 28. Schwangerschaftswoche (später könnte es sein dass, das Baby es eilig hatte und der Bauch leider schon weg ist).

 

Bei Newborn ist es so dass das Shooting in den ersten 10-12 Lebenstagen erfolgt. Eine frühzeitige Buchung ist hierbei sehr, sehr wichtig damit ich zu Eurem geplanten Entbindungstermin noch einen freien Termin habe.

 

Ich freue mich auf' Eure Nachricht!

Herzlichst, Eure Müjgân.

 

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.