Wissenswertes zum Babybauchshooting

 

Ein Babybauchshooing ist ein besondere Art von Fotografie in der man den schönen Kugelbauch und die Vorfreude auf das erwartete Baby festhält.

 

Die meisten Babybauchshootings finden entweder mit der Schwangeren statt oder als Paarshooting.

 

Wann ist die beste Zeit für ein Babybauchshooting?

 

 In der Regel mache ich Babybauchshootings in der 28.-30. Schwangerschaftswoche.

 

Jede Schwangerschaft entwickelt sich individuell deshalb gibt es da keine festen Richtlinien.

 

 

Wichtig ist nur zu beachten, das es viele Mamis gibt, die gerne noch darauf warten wollen das der „Bauch größer wird“. Das kann man in manchen Fällen zwar verstehen, dennoch läuft man da leider der Gefahr, das sich das Baby früher als gedacht auf den Weg machen kann und es dann keinen Babybauch mehr gibt (passiert öfter als man sich vorstellen kann :) .

 

 

Bei Zweitschwangerschaften oder Zwillingsschwangerschaften empfehle ich sogar ab der 20. Schwangerschaftswoche die Fotos zu machen, da sich der Bauch da bereits früher absenkt und auch enorm schneller wächst als bei der ersten Schwangerschaft.

 

 

Wieviel Zeit muss ich für das Shooting einplanen?

 

Ihr solltet für das Babybauchshooting ca. 60 Minuten einplanen. Zeitangaben sind für mich nur Richtwerte. Wichtig ist, dass das Ergebnis stimmt. 

Babybauchshootings finden bei mir meistens unter der Woche (Mo-Fr ca. 18,30 Uhr Abends) nach Terminabsprache statt, da ich Wochenends die Neugeborenen fotografiere.

 

 

 

Babybauch Fotos Bad Kreuznach Schwangerschafts Shooting Babybauchshooting Preise günstig

Soll ich etwas mitbringen?

 

Gerne könnt ihr 2-3 persönliche Gegenstände einpacken.

 

z.B.

  • Etwas wo der Name des Babys eingraviert ist
  • Ultraschallbild
  • Die ersten Babyschühchen

 

 

 

Was sollte ich bei der Kleiderwahl beachten?

 

Falls ihr keine Bellykleider von mir anziehen möchtet, (Habe speziell angefertigte Bellykleider in 36-42) empfehle immer zarte Pastelltöne bei der Kleidungswahl zu wählen. Zb: Weiß, Beige, Hellblau. Insbesondere wenn der Partner mitfotografiert werden soll bitte diese Farbtöne für seine Kleiderauswahl vorziehen.

 

Dunkle Farben oder Kleidung mit Logo würde ich eher meiden. Es sei denn es sollen Unterwäschefotos entstehen dann ist natürlich ein schwarzes Set sehr schön.

 

Linien, Karos und Extremmusterungen oder Neonfarben würde ich eher meiden.

 

Versuche farblich mit Deinem Partner im Einklang zu sein.

 

 

Darf man auch Bellykleider von Elisya Photoart anziehen?

 

Selbstverständlich habe ich auch Bellykleider (Konfektionsgröße 36-42) die ich je nach gebuchten Babybauchpaket zu Verfügung stelle. Sagt mir einfach eure Konfektionsgröße und ich zeige euch welche schönen Bellykleidchen sich in meinem Zauberschrank verbergen ;)

 

 

 

 


Buchung

Wenn ihr euch entschieden habt und ihr gerne mein Atelier zu einem Babybauchshooting besuchen wollt, ist es sehr wichtig frühzeitig einen Termin zu buchen.

 

Ich empfehle, den Schwangeren immer sich bereits ab  der 15. Schwangerschaftswoche zu melden.

 

Immer mal wieder kann es dazu kommen das ein Termin frei wird. Gerne könnt ihr mir eine Anfrage senden. Wer jedoch seinen Termin garantiert haben möchte sollte sich frühestmöglich mit mir in Verbindung setzen.

 

 

Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben!

Ich freue mich auf eure Nachricht!

 

Herzlichst, Eure Müjgân von Elisya Photoart


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.